Bullet journal

Alles über das BULLET JOURNALING

30. März 2017

Naaa, seid ihr auch schon im Bullet journal Fieber? Mir ist aufgefallen, dass ich hier auf meinem Blog noch gar nichts darüber berichtet habe 😯 Da ich diese Woche ein „Plan with me“ hochladen möchte, dachte ich, es wäre vielleicht sinnvoll, vorher die Basics zusammenzufassen. (Falls ihr über das ganze Thema noch nichts wisst ^^) Und falls ihr euch entscheidet, auch damit anzufangen, habt ihr hier immer eine Übersicht über alles Wichtige.

In dieser Übersicht findet ihr: 

  1. Meine „Wie erstellt man ein Bullet journal?“-Reihe, die ich vor ein paar Monaten auf Youtube hochgeladen habe.
  2. All meine Lieblings-Bulletjournaler
  3. Meine Utensilien
  4. Meine Pinterest-Pinnwände für Set-up Möglichkeiten und zum Sich-inspirieren-lassen

 

1. Wie erstellt man ein Bullet journal? Eine Schritt-für-Schritt Anleitung

 

2. Meine Lieblings-Bulletjournaler

rozmakesplans

studywithinspo

♥ dummesmaedchen

elfenbeinmaedchen

♥ jasminar

♥ kelanjo

Neu dazugekommen:

♥ bonjournal_

blankaplans

Als ich angefangen habe, habe ich nur von rozmakesplans abgemalt ^^. Ich hoffe sehr, sie findet das okay 😄 Ich habe immer ein wenig Angst, dass diejenigen, von denen ich was abgemalt habe, etwas dagegen haben und es als „Kopieren von Kunst“ oder so ansehen.

Ich persönlich würde euch aber eher ermutigen, von anderen abzumalen, besonders wenn ihr auch nicht so kreativ und talentiert seid. Denn dadurch lernt man total viel dazu, man übt Schriften, kleine Zeichnungen,  dies & das und wird immer besser darin. Irgendwann fallen einem dann selbst Designs ein und man muss nicht mehr nur nachmachen 😀

 

3. Meine Utensilien: Was ich benutze

Bullet journal (Leuchtturm): http://amzn.to/2nmKxdN

Tombow Fudenosuke (harte Spitze, für kleinere Schriften): http://amzn.to/2obn2rH

Tombow Fudenosuke (weiche Spitze, für größere Schriften): http://amzn.to/2nCRQAN

Faber-Castell Pitt artist pen (Strichstärke XS): http://amzn.to/2nyB9od

Tombow Dual Brush Pen (verschiedene Farben): http://amzn.to/2nCJvgu
– Ich habe N15, 772, 620, 491 und 850

Aquarellfarbkasten von Winsor & Newton: http://amzn.to/2nyD1xp

Dymo Prägegerät: http://amzn.to/2nyGoEq

Pentel Water Brush Wasserpinsel: http://amzn.to/2nyEfZy

(Die Stifte sind online etwas teurer als im Laden! Ich hab meine aus dem Laden „Idee“.)

 

4. Set-up Möglichkeiten & Inspirationen

Es gibt sooOOoOoo viele Möglichkeiten, ein Bullet journal zu gestalten. Wenn ihr auch gern all eure Inspirationsquellen an einem Ort haben möchtet, kann ich euch Pinterest empfehlen.

 

Verschiedenste Seiten, die man ins Bullet journal einfügen kann:

 

Was man so ins Bullet journal reinkritzeln kann:

 

Außerdem kann man schöne Bilder sammeln, die man ausdrucken und in seinen Kalender kleben kann:

 

Und zu guter letzt kann man schöne Schriftarten fürs Handlettering sammeln:

 

Sooo, ich hoffe sehr, dass euch diese Übersicht weiterhilft und dass ihr sie auch für euer Journaling nutzen könnt 🙂 Ich persönlich nutze die Pinterest-Pinnwände ununterbrochen, was ihr aber noch im kommenden Plan with me sehen werdet.

Viel Spaß beim Planen und bis bald!

♥ Cat

2 Comments

  • Reply Marie 6. April 2017 at 7:02 pm

    Ich will dir einfach Danke sagen, genau so einen Blog wie deinen habe ich gesucht. Das Design und alles ist irgendwie einfach nur perfekt. Du gibst mir immer wieder Motivation und Inspiration und dafür bin ich dir undendlich dankbar. Ich hoffe du machst weiter mit dem Blog und YouTube auch wenn es nicht immer einfach ist, da du deine Sache einfach großartig machst und viele Menschen immer aufs neue für das Bullet Journaling begeisterst. Weiter so und ganz liebe Grüße

    • Reply Ingrid Cat 10. April 2017 at 10:35 am

      Waaas für ein wunderschöner Kommentar!!!! Vielen vielen vielen Dank, liebe Marie ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Leave a Reply

    Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud